Spiel hat alles geboten

enge Deckung von Schy (Bild vergrößern)

An diesem Tag wurde den Zuschauern auf dem Bassener Sportplatz aber wirklich alles geboten.

Zunächst musste auf das Schiedsrichtergespann fast eine Stunde gewartet werden. Die Schiris aus dem Kreis Winsen / Luhe standen im Stau. So konnte diese Begegnung erst um 15:55 Uhr angepfiffen werden.

Doch dann ging es für unser Team gleich mächtig los. Bereits in der 4. Minute zappelte der Ball im Netz der Gäste. Noel Lohmann konnte sich im Zweikampf durchsetzen, startete dann einen Alleingang, umkurvte auch noch den FCH-Keeper Nils-Linus Sievert und schob die Kugel dann aus 7 Metern über die Linie – 1:0.

Und wieder nur 4 Minuten später musste Hambergens Torhüter die Kugel erneut aus seinem Kasten holen. Nach klasse Zuspiel von Noel Lohmann behielt Jonah Schnakenberg die Nerven. Aus 14 Metern versenkte Jonah den Ball flach zum 2:0 (8.)

Doch wer jetzt einen Kantersieg erwartete wurde schnell auf den Boden der Tatsachen geholt, denn die Gäste schüttelten sich nur kurz. Nach klasse Flanke von Keno Liebschner hätte FCH-Urgestein Dennis Heineke schon verkürzen können, doch sein Kopfball ging rechts am Kasten vorbei (13.) in der 20. Minute war es dann aber soweit. Wieder konnte der quirlige Liebschner nicht gestoppt werden. Seine Vorlage nutzte Tim Denker dann zum Anschlusstreffer – 2:1 (20.)

Drei Minuten später konnte unser Torhüter Lukas Schuler dann die flache Hereingabe von Liebschner gerade noch abfangen.

Danach war unsere Elf dann aber wieder im Spiel. Ein Freistoß von Luca D´Agostino von der rechten Seite ging durch Freund und Feind quer durch den Fünfmeterraum ins Toraus (27.) Da war leider keiner zur Stelle. Jonah Schnakenbergwurde dann von Noel Lohmann klasse freigespielt, scheiterte dann aber am Außennetz (28.) Auf der anderen Seite machte es dann Dennis Heineke nicht viel besser, traf aus 8 Metern auch nur das Außennetz (31.) In der 1. Halbzeit gab es dann nur noch eine Torchance, die es aber in sich hatte. Christian Czotscher flankte von der rechten Seite in den Strafraum und fand dort den völlig freistehenden Andre Daszenies. „Daschi“ versuchte es dann aber mit einem Kopfball, ohne richtig Druck auf den Ball zu bekommen. So konnte Sievert den Ball sicher fangen (45.)

Ein Zwei-Tore-Vorsprung zur Pause hätte unserem Team sicherlich gut getan. Nach dem Wechsel hatte unsere Elf die erste Torannäherung. Nach einem Freistoß aus 40 Metern von Luca D´Agostino, kam Justin Hülsmann aus 6 Metern zum Kopfball, doch Sievert war erneut zur Stelle (55.) Es war dann für lange Zeit unsere letzte Aktion im gegnerischen Strafraum.

Der FCH wurde jetzt immer stärker, übernahm auch das Kommando im Mittelfeld. Nach gut einer Stunde musste Daschi mit einer SOS-Grätsche im Strafraum gegen Liebschner klären (64.)
Nur 7 Minuten später war das Sportgerät dann aber doch bei uns im Netz. Nach einer eher harmlosen Flanke von der rechten Seite, die nicht klar genug geklärt werden konnte, war dann FCH-Goalgetter Heineke zur Stelle und schob die Kugel aus 8 Metern über die Linie – 2:2 (71.)

Und der Ausgleichstreffer für die Gäste war mittlerweile absolut verdient. In der Schlussphase musste dann sogar noch um den Punktgewinn gezittert werden, denn die Gäste drückten weiter. Zunächst musste Luca D´Agostino auf der eigenen Torlinie klären, den Abpraller erwischte dann auch ein Hamberger. Dessen Schuss von der Strafraumgrenze parierte Lukas Schuler mit starker Reaktion zur Ecke (85.) Doch die brachte den Gästen die Führung. Der Eckstoß wurde auf den langen Pfosten gezogen und dort stand natürlich Dennis Heineke völlig blank und versenkte die Kugel aus 4 Metern ins Gehäuse – 2:3 (86.)

Damit hatten die Gäste dasSpiel nun komplett gedreht. Doch wieder bewies unsere Mannschaft eine tolle Moral. Zunächst holte Kai Wessel an der Strafraumgrenze des FCH einen Freistoß heraus, den dann Luca D´Agostino nur hauchzart am Kasten der Gäste vorbei setzte (88.)

Nur 1 Minute später dann aber doch Jubel auf Bassener Seite. Noel Lohmann hatte sich im Strafraum des FCH klasse durchgesetzt. Sein Zuspiel verwertete dann Denis Schymiczek mit der Hacke aus 5 Metern zum 3:3 (89.) So fühlte sich das 3:3 dann nach dem Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Marcel Möbius (Tostedt) fast noch wie ein Sieg an.

So bleibt unser Team zumindest auf heimischen Platz in dieser Saison weiter ungeschlagen.