Altherrenmannschaft feiert ersten Saisonsieg

Geht doch... (Bild vergrößern)

Eigentlich stand für unsere Altherrenmannschaft am 13. Oktober das 3.Saisonspiel auf dem Plan, doch daraus wurde nichts. Der Gegner, die Ü32 des FSV Langwedel-Völkersen, bat kurzfristig um Verlegung des Spiels. Grund: Personalmangel. Unsere Ü 32 entsprach dem Verlegungswunsch des Gegners. Man einigte sich auf eine Austragung im nächsten Jahr.

Der Termin: Sonntag, 8.März 2020 um 10:15 Uhr.

Am letzten Freitag konnte dann aber endlich wieder gespielt werden. Die Mannschaft von Holger Wutzke war bei der SG Dörverden zu Gast. Dort konnte man dann endlich beim 5:1 den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach bringen. Yasar Gerken (3.) und Carsten Bünning (13.) sorgten schnell für eine 2:0 Führung.

Nach 15 Minuten unterlief den Gastgebern ein Eigentor – 0:3. Kurz vor der Pause konnte die SG verkürzen – 1:3. Ein weiteres Eigentor der SG in der 59.Minute brachtedann die Vorentscheidung – 1:4. Kurz vor Abpfiff erzielte Yasar Gerken dann den Treffer zum 5:1 Auswärtssieg (67.) unserer Ü32.

An diesem Wochenende empfängt man dann die SG Ottersberg zum Heimspiel an der Bassener Dohmstraße. Dieses Spiel wird am Freitag, 25.Oktober 2019 um 19:00 Uhr angepfiffen. Danach steht dann schon das zuvor verlegte Derby gegen den TV Oyten an. Dieses Gemeinde-Derby findetam Dienstag, 5.November 2019 um 19:30 Uhr auf der neuen Sportanlage des TV Oyten, Stader Straße, statt.