BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neuzugang Simon Pals verstärkt Bezirksliga-Kader der 1.Herren

01. 05. 2021

Mit Simon Pals bekommt die 1.Herren zur neuen Saison einen hochkarätigen Neuzugang. Der 27-jährige wechselt vom TSV Kronshagen (Oberliga Schleswig-Holstein) zu den Grünroten. Simon hat in der Jugend beim SV Lilienthal gespielt und dort auch noch in der 1.Herren. Auf Grund seines Studiums zog es den zentralen Mittelfeldspieler dann in die Landeshauptstadt nach Kiel. Dort spielte er dann beim TSV Kronshagen und schaffte mit dem Team drei Mal hintereinander den Aufstieg bis in die Oberliga. Seit Anfang diesen Jahres nahm Simon dann eine Stelle als Referendar an einem Achimer Gymnasium wahr und zog wieder in seine "alte Heimat". Der Kontakt kam dann über Luca Bischoff, mit dem Simon in der Lilienthaler Jugend einst zusammen Fußball spielte, zu Stande. Nach einigen Trainingseinheiten mit seinem neuen Team war Simon dann sofort begeistert: "Das Team macht einen super Eindruck. Alle sind top motiviert. Der Verein und das Team haben ein klares Ziel vor Augen. Ich versuche der Mannschaft dabei zu helfen und werde mein Bestes geben."