Nächster Sieg in Wingst

Nächster Sieg in Wingst (Bild vergrößern)

Auf dem Ausweichplatz in Oberndorf war unser Frauenteam zunächst das bessere Team mit guten Torgelegenheiten und teilweise auch sehr gefälligem Spiel.

Die Führung fiel in der 23. Minute durch Nina Kobelt, die einen an ihr selbst verwirkten Foulelfmeter souverän zum 1:0 für unsere Farben verwandelte. Nur fünf Minuten später war es wiederum Nina Kobelt, diesmal mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze, die zur 2:0 Pausenführung traf.

Das Team hat phasenweise gut durchkombiniert, war im Abschluss aber nicht immer vom Glück verfolgt.
In der zweiten Halbzeit blieb das Team von Bastian Okrongli weiter am Drücker und besaß gute Möglichkeiten durch Nina Kobelt und Joelle-Laureen Trimpert.

Nach einem zu kurz abgewehrten Eckstoß kam das Heimteam dann zum Anschlusstreffer, der sich nicht wirklich abgezeichnet hatte. Kurz darauf scheiterte Hannah Maruschke an der gegnerischen Torfrau und Joelle-Laureen Trimpert setzte einen Distanzschuss knapp über den Kasten.Gleiches passierte auch bei einem Schuss von Nina Kobelt.

In der 80. Minute kam der VfL aufgrund eines von uns schlecht ausgeführten Freistoßes am eigenen Strafraum zum 2:2 Ausgleich. Dieser Treffer gab den Spielverlauf in keiner Weise korrekt wieder. Danach haben wir uns aber nochmal mächtig ins Zeug gelegt.

In der 84. Minute gelang Marnie Dierßen mit einem Hammer aus gut und gerne 35 Metern in den oberen Torwinkel das 3:2. In der 90. Minute schließlich war Nina Kobelt per Kopf zum 4:2 Endstand zur Stelle, als die Torhüterin einen Schuss von Sophie Gäbelein nur abklatschen konnte.

Fazit Uwe Norden:
Wir haben heute mit einer in weiten Teilen ordentlichen Leistung einen hochverdienten Sieg eingefahren. Allerdings hakte es zuweilen bei der Chancenverwertung und manchmal fehlte auch die Konzentration im Defensivverhalten.Wir hätten vor dem ersten Gegentreffer den Sack schon zu machen müssen und das Tor zum 2:2 darf so niemals fallen.

Daran gilt es im Hinblick auf die kommenden Spiele zu arbeiten. Insbesondere müssen wir noch lernen, die Konzentration im Spiel über 90 Minuten hoch zu halten.

Es haben heute gespielt:
Jennifer Schmidt, Juliane Lindhorst, Lisa Norrenbrock, Carolin Werth, Joelle-Lauren Trimpert, Laura Edert, Sophie Gäbelein, Leonie Schwarz, Nadine Allert, Nina Kobelt, Rebecca Schygiel, Anna-Lena Lübkemann, Hannah Maruschke, Marnie Dierßen.