TSV Bassen ehrt viele Mitglieder

Anita Seeger, Heinrich Bruns, Renate Kruse, Richard Wagner, Margrit Biesewig, Wenda Rosebrock, Florian Gutzeit, Anneliese Brüns, Heike Wutzke, Jürgen Badenhop, Regina Grashoff, Anke, Blohme, Karin Borchert, Hermann Grashoff, Klaus Segelken, Anke Hilbers, Sabine Schnittger, Günter Schnittger, Else Prütt, Bernd Osmers, Hinrich Claus (Bild vergrößern)

Genau 40 Mitglieder durfte der Vorsitzende Marcus Neumann vergangenen Freitag zur Jahreshauptversammlung des TSV Bassen begrüßen. In seinem Eingangsstatement verwies Neumann auf zwei Projekte, die aus dem erweiterten Vorstand heraus auf den Weg gebracht wurden. Zum einen geht es um die Verbesserung der Mitglieder mit dem Verein und zum anderen erarbeitet eine Gruppe einen Vorschlag, wie die ehrenamtlich tätigen Mitglieder für ihr Engagement belohnt werden können und gleichzeitig die Investitionen erhöht werden können. Abschließend rief Neumann den Anwesenden nochmals ins Gedächtnis, dass vor dem Hintergrund der Anschläge in Halle und Hanau der Verein als Teil des Bündnisses „Oyten ist bunt“ sich gegen jede Form von Rechtsradikalismus stellen muss und das jedes Mitglied hierzu seinen Beitrag leisten kann.

Einen umfangreichen Teil des Abends nahmen dann die Ehrungen der Mitglieder ein. Erstmalig wurde ein Sportler des Jahres ausgezeichnet. Norbert Junge durfte für seine langjährige Aktivität als Übungsleiter und seine bislang 34 erworbenen Sportabzeichen in Gold diese Ehrung entgegennehmen.

Bernd Osmers wurde für sein vielen Jahre als Betreuer und Trainer vom DFB mit einer Urkunde und einer Uhr geehrt.

Anschließend sollten insgesamt 38 Mitglieder für ihre lange Treue zum Verein geehrt. Leider hatten einige die Teilnahme abgesagt. Für 25-jährige Mitgliedschaft waren 13 Mitglieder nominiert. Drei Mitglieder erhielten ihre Urkunden für 40 Jahre Treue. Nicht weniger als 17 Mitglieder sind bereits seit 50 Jahre mit dem TSV Bassen verbunden und 5 Mitglieder sind schon 60 Jahre im Verein aktiv. Neben der Urkunde erhielten alle zu Ehrenden noch ein Präsent und die 50- und 60-jährigen einen Einkaufsgutschein.

Nach den Tätigkeitsberichten aus den Abteilungen und Sparten standen auch Neuwahlen an. Für den vor einem Jahr zurückgetretenen 1. stellvertretenden Vorsitzenden konnte trotz zahlreicher Gespräche im Vorfeld der Versammlung niemand gewonnen werden. Einstimmig wurde dann aber die Geschäftsführerin Annabell Neumann in ihrem Amt bestätigt. Auf den scheidenden Kassenprüfer Detlef Bache folgt mit einstimmiger Wahl Jürgen Badenhop.