U13 Sieg beim REWE-Cup

Das erfolgreiche Team der U13 (Bild vergrößern)

Das Jahr 2019 ließen die Spieler unseres U13-Teams rund um Coach Marco Holsten erfolgreich ausklingen. Am 29.12 holten sich die Jungs den Pokal beim REWE-Cup in Ottersberg. In dem mit acht Mannschaften starken Teilnehmerfeld spielte das Team eine durchwachsene Vorrunde. In einer Gruppe mit Scheeßel, Langwedel-Völkersen und Union 18 gab es ein Unentschieden, eine Niederlage und einen Sieg. Nur Dank des besseren Torverhältnisses gegenüber Langwedel-Völkersen erreichten die Jungs Platz 2 in der Tabelle.

Damit war der Weg ins Halbfinale eröffnet. Dort musste die Mannschaft gegen den TSV Ottersberg antreten, der in der anderen Gruppe Platz 1 erspielte. In einem furiosen Spiel fegte unser Team mit Toren von Lunis Badenhop (1x), Tiago Schröder (1x), Lukas Imgrund (2x) und Len Siegert (1x) Ottersberg mit 6:1 vom Platz.

Im anderen Halbfinale standen sich der Sieger Gruppe A Scheeßel und der Zweite Gruppe B Bierden/Uphusen gegenüber. Dieses Spiel endete 2:0 für Scheeßel.

Und so sah man sich im Finale also wieder. Konnte Scheeßel das Vorrundenspiel noch mit 2:0 für sich entscheiden, war im Finale alles klar. Mit einem eindeutigen 3:1 verwiesen unsere Jungs das Team aus Scheeßel auf den zweiten Platz. Die Tore erzielten Tim Cordes (1x) und Lunis Badenhop (2x).

Das Foto zeigt:

Oben von links: Simon Brouckaert, Armin Osmers, Lukas Imgrund, Tiago Schröder, Len Siegert, Lunis Badenhop und Trainer Marco Holsten.

Unten von links: Tom Cordes und Torwart Thies Heitmann