Guter Test trotz klarer Niederlage

Spielszene aus dem Testspiel unserer 1.Herren gegen den SV Ahlerstedt/Ottendorf. Daniel Wiechert behauptet sich gegen seinen Gegenspieler. (Bild vergrößern)

Am heutigen Sonntag bestritt unsere 1.Herren ein erstes Testspiel gegen den ambitionierten Landesligisten SV Ahlerstedt/Ottendorf. Trotz einer deutlichen 0:4 Niederlage war es ein guter Test. Unsere Mannschaft konnte, insbesondere in den ersten 30 Minuten spielerisch, sehr gut mithalten. Mit 0:2 ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste innerhalb von 5 Minuten zu zwei weiteren Toren - 0:4. Nach dieser Schwächephase erholte sich unser Team jedoch wieder und hätte eigentlich auch den Ehrentreffer verdient. Doch Daniel Wiechert bekam bei seinem Kopfball aus Nahdistanz nicht genug Wucht gegen den Ball.