Sportverbot - Corona -Lockdown

Sportverbot - Corona -Lockdown (Bild vergrößern)

Liebe Sportlerinnen und Sportler

durch die heutige "Corona-Verordnung" des Landes Niedersachsen wird der Amateursport ab dem 02. November 2020 in jeder Form (Training und Wettkampf) bis zunächst 30. November 2020 untersagt. Sportanlagen und Sporthallen sind ab diesem Datum gesperrt.

Als Amateurverein sind auch wir an diese Anordnung gebunden und werden daher ab sofort unser Sportangebot nicht mehr anbieten.

Wir als Vorstand stimmen dieser Anordnung vollumfänglich zu. Der Inzidenzwert im Landkreis Verden ist innerhalb einer Woche von 94 auf 156 gestiegen. Es gilt jetzt alle möglichen Kontaktörtlichkeiten zu meiden, um den Virus wieder in den Griff zu bekommen. Dazu gehört auch die Sportausübung.

Der eine oder die andere wird jetzt sicherlich sagen, dass es beim Sport Hygienekonzepte. Nur stimmt mich dann der Fall eines Sportvereins im Kreis Verden nachdenklich, in dem sich 11 Sportler einer Mannschaft infiziert haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies gleichzeitig zufällig im Privaten passierte.

Deshalb wünsche ich uns, dass wir uns alle an die nun auf uns zukommenden Regeln halten, damit wir schnellstmöglich den Virus in den Griff bekommen und dann wieder zusammen Sport treiben können.

Bis dahin bleibt bitte gesund.

Euer Vorsitzender

Marcus Neumann