Leichtathletik für Kinder (6-10 Jahre)

Leichtathletik für Kinder (6-10 Jahre) (Bild vergrößern)

Der TSV Bassen weitet sein Angebot im Bereich der Leichtathletik aus. Ab dem 07.09 können 6-10-jährige Kinder ganzjährig trainieren. Unter Anleitung der C-Lizenzinhaberin Ursula Siewert wird durch spielerische Grundlagen ein Training für Laufen, Springen und Werfen absolviert. Damit sollen die Kinder motiviert werden, später das Sportabzeichen zu erlangen.

Aber nicht nur sportliche Erfolge stehen im Vordergrund. Erwiesen ist, dass sportliche Leistungen das Selbstvertrauen der Kinder stärken. Sport ist immer eine Alternative zu Fernseher, Computer oder Handy.

Und Ursula Siewert weiß, wovon sie spricht. Als erfolgreiche Senioren-Crossläuferin und 5000m-Läuferin nahm sie an mehreren landes- und norddeutschen Meisterschaften teil. Als eines der besten Ergebnisse dürfte der 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Cross-Läuferinnen im Jahr 2014 angesehen werden. Aktuell ist sie mit der W50-Mannschaft 2019 im München auf den 3. Platz gelaufen. Und errang Platz 9 bei den 5000m.

Nach dem Eintritt in den Ruhestand möchte sie die freie Zeit nutzen und ihr Wissen an die Kinder weitergeben.

„Ziel ist für mich, den Kindern Selbstvertrauen zu geben, teamfähig zu werden und Spaß zu haben.“

so die designierte Trainerin. Unterstützung erhält sich dabei durch ihren Ehemann Albin.

„Wir freuen uns natürlich, dass eine so erfolgreiche Sportlerin unseren Verein bei der Ausbildung unterstützen möchte.“,

so unser Vorsitzender Marcus Neumann.

Wer mittrainieren mag, kommt ab dem 07. September um 15:30 Uhr auf den Sportplatz in der Dohmstraße. Das Angebot soll aber auch in der kalten Jahreszeit aufrechterhalten werden. Dann wechseln die Kids mit ihrer Trainerin in die Sporthalle.

Kinder Leichtathletik (FR, 04. September 2020)

Urheberrecht: