Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Judoka Rudolph: Kreismeistertitel als Geburtstagsgeschenk

Judoka Rudolph: Kreismeistertitel als Geburtstagsgeschenk (Bild vergrößern)

Rudolph und Rathjen neue Kreismeister / Moorkamp Vizemeister 

 

Die Sporthalle des TSV Bassen war Schauplatz der Kreismeisterschaft im Judo.

 

Die Vereine aus den Regionen Verden, Rotenburg und Osterholz kämpften in spannenden Duellen den Kreismeister 2019 aus.

 

Für den TSV Bassen gingen Philipp Moorkamp, Devid Rathjen und Viena Rudolph an den Start. Philipp kämpfte sich in seinem Pool souverän durch.

 

Mit mehreren kombinierten Techniken aus Fuß- und Eindrehtechniken beherrschte er das Kampfgeschehen.

 

Lediglich im Kampf um Platz 1 verfehlte er das Ziel des Kreismeistertitels knapp.

 

Philipp musste sich im Bodenkampf geschlagen geben. Somit hieß es am Ende Vizekreismeister.

 

Devid Rathjen verfolgte sein Ziel, Kreismeister zu werden, konsequent. Stark im Stand und stark im Boden präsentierte sich Devid.

 

Seine Gegner hatten es schwer mit ihm und mussten Tribut zollen.

 

Durch seine starke Leistung schaffte es Devid auf den Thron und wurde in seiner Gewichtsklasse Kreismeister.

 

Für Viena Rudolph war es ein ganz besonderer Tag.

 

Es war ihr Geburtstag. Sie wollte es sich aber nicht nehmen lassen, trotzdem am ihrem Ehrentag auf die Judomatte zu gehen.

 

Viena war voll motiviert. Sie überraschte ihre Gegnerinnen mit schnellen Eindrehtechniken, wie den Seoi-otoshi.

 

Im Boden ging sie blitzschnell in den Haltegriff und kontrollierte dort mit dem Kesa-gatame.

 

Vienas Kämpfe waren teilweise sehr Kräfte raubend, aber sie behielt stets die Oberhand. Deshalb belohnte sich Viena am Ende selbst mit dem schönsten Geschenk zum Geburtstag, dem Kreismeistertitel in ihrer Gewichtsklasse.

 

Bassens Judotrainer, Michael Harms, war sehr stolz auf seine Schüler.

 

Seine Instruktionen kurz vor dem Wettkampf wurden von seinen Schützlingen gut umgesetzt und deshalb kam dieses tolle Ergebnis zustande.