Badmintonteam holt den ersten Punkt in der neuen Saison

Badmintonteam holt den ersten Punkt in der neuen Saison (Bild vergrößern)

TSV Bassen Badminton holt ersten Punkt in der neuen Saison

Am ersten Spieltag der neuen Badminton Saison 2017/2018 ging es zuerst gegen den TSV Kirchlinteln. Stark ersatzgeschwächt  wurde das Spiel gegen den TSV Kirchlinteln mit 6:2 verloren. Besser lief es in der zweiten Partie gegen den MTV Riede.

In den beiden Herrendoppeln ging es knapp aus. Das 1. Herrendoppel verlor in drei Sätzen (21:18, 16:21, 17:21). Das zweite Herrndoppel musste nach starkem Spiel dennoch in 2 Sätzen geschlagen geben (20:22, 13:21). Besser machte es das Damendoppel. Hier konnten sich Jasmin Stennecken und Lisa Cordes klar in 2 Sätzen  durchsetzen (21:12, 21:15).

Bei den Herreinzeln konnte sich Dario Hardt als einziger in drei Sätzen gegen den stark spielenden Jan Phillip Hagedorn durchsetzen. Im Dameneinzel konnte sich Jasmin Stennecken nach spannendem Spiel gegen Lucy Höppenstein knapp mit 21.19 und 22:20 das Spiel für sich entscheiden.

Im letzten Spiel (MIX) konnten Lisa Cordes und Fredy Migowsky  das Spiel mit 21:15 und 21:17 für Bassen gewinnen. Somit konnte ein leistungsgerechtes Unentschieden gegen den MTV Riede erzielt werden (Endstand: 4:4). Der nächste Spieltag findet am 29.11.2017 ab 9:30 Uhr statt. Besucher sind wie immer herzlich Willkommen.