Ü 32-Spitzenspiel gegen Etelsen mit 1:4 verloren

Ü 32-Spitzenspiel gegen Etelsen mit 1:4 verloren (Bild vergrößern)

Eigentlich stand für unsere Altherrenmannschaft am 14.9.2018 das Gemeinde-Derby beim TV Oyten auf dem Spielplan. Doch das Derby wurde in beiderseitigem Einvernehmen der beiden Mannschaften, kurzfristig verlegt. Man hat sich nun auf einen neuen Nachholtermin geeinigt und zwar Freitag, 2. November 2018 (Anstoß: 19:30 Uhr).

Dafür wurde die Begegnung gegen den amtierenden Kreismeister TSV Etelsen vom 21.10.2018 nach vorne verlegt. So trafen die beiden Mannschaften am Mittwochabend, 19. September 2018 um 19 Uhr auf dem Bassener Sportplatz unter Flutlicht aufeinander. Und der TSV Etelsen zeigte unseren Oldies dann auch gleich, dass man in dieser Saison unbedingt den Titel verteidigen möchte. Mit 4:1 setzte man sich recht deutlich durch. Zur Pause führten die Gäste nur knapp mit 1:0 (19.) Nach dem Seitenwechsel konnte Felix Seifarth für unsere Ü 32 ausgleichen (41.) Doch ein Doppelschlag innerhalb von 6 Minuten brachte die Gäste auf die Siegerstraße (53./59.) - 1:3 Kurz vor dem Abpfiff erhöhte Etelsen dann sogar noch auf 4:1. Nur 3 Tage später stand dann schon das nächste Spiel auf dem Plan.

Am Sontag, 23. September 2018, empfing man die Ü 32 des FSV Langwedel-Völkersen. Gegen die noch punktlosen Gäste kam die Truppe von Holger Wutzke zu einem mühelosen 3:0 Sieg. In diesem Match war die Vorentscheidung bereits nach 8 Minuten gefallen. Zunächst sorgten die Gäste mit einem Eigentor für die Führung unserer Ü32 (4.) Als dann Stefan Zietlow (8.) zum 2:0 traf war unsere Ü32 schon auf der Siegerstraße. In der 60.Minute erhöhte dann Felix Seifarth auf 3:0 (60.) Dieses war dann auch der Endstand.

Nach 5 Spielen (2 Siege – 2 Unentschieden – 1 Niederlage) belegt unser Altherren-Team mit 8 Punkten aktuell den 3. Tabellenplatz. An diesem Wochenende hat die Mannschaft von Holger Wutzke erneut Heimrecht und empfängt am Sonntag, 30. September 2018 die Mannschaft der SG Bierden (Anstoß: 10 Uhr).