Ü40 holt Unentschieden

Ü40 holt Unentschieden (Bild vergrößern)

Eigentlich sollte unsere Ü 40 am Freitag, 17. August 2018, mit dem Auswärtsspiel beim TSV Brunsbrock in die neue Saison starten. Kurzfristig wurde diese Begegnung, auf Wunsch der „roten Teufel“ aber abgesagt. Nachholtermin ist nun der 17. November 2018 um 14:30 Uhr. So ging es dann erst 5 Tage später, am Mittwoch 22. August 2018, mit dem Auswärtsspiel bei der SG Fischerhude-Quelkhorn los. Die Tore fielen in diesem Spiel erst in der 2. Halbzeit. Bis dahin stand es torlos 0:0. Stefan Botjak (43.) sorgte dann für die Bassener Führung. 4 Minuten später konnte Innocent Sokora zum 1:1 ausgleichen.

Doch Holger Borchert gelang die erneute Führung für unsere Ü40 (53.) Doch wieder konnten die Gastgeber ausgleichen. 2 Minuten vor dem Abpfiff traf Thorsten Streu zum 2:2 (58.) So nahm das Team von Andree Schultze dann  einen Zähler mit auf die Heimreise.

Das erste Heimspiel steht dann am kommenden Freitag, 31. August 2018 auf dem Plan. Zu  Hause empfängt man die Ü40 des SV Baden (Anstoß: 18:30 Uhr). Danach steht dann ein  weiteres Heimspiel auf dem Programm. Am Freitag, 7. September 2018, steht das Gemeinde-Derby gegen den TV Oyten auf dem Plan (Anstoß: 18:30 Uhr). Bereits zwei Tage vorher steht für unser Altliga-Team die 1. Qualifikationsrunde zur Ü40-Niedersachsenmeisterschaft auf dem Plan. Am Mittwoch, 5. September empfängt man die Ü 40 des 1. FC Osterholz-Scharmbeck (Anstoß: 18:30 Uhr). Über den Ausgang dieser Begegnung berichten wir in der nächsten Ausgabe des „Dohmspatz“.