Früher Führungstreffer ebnet Weg

volle Power (Bild vergrößern)

Das schwere Auswärtsspiel beim SV Komet Pennigbüttel musste unsere Mannschaft mit einem ganz dünnen Spielerkader bestreiten. Doch unsere Jungs traten dort ganz clever und souverän auf und gewannen letztlich absolut verdient mit 2:0. Dabei spielte uns natürlich auch die frühe Führung in die Karten.

Unser Coach Uwe Bischoff hatte sich für eine recht offensive Variante mit drei Stürmern entschieden. Und die drei Offensiven machten sofort Alarm und stellten die Defensive der „Kometen“ vor richtige Probleme. Nach einer direkten und schnellen Kombination über Daniel Wiechert und Jonah Schnakenberg kam Noel Lohmann amFünfmeterraum an den Ball und versenkte die Kugel dann auch flach und unhaltbar für SVP-Keeper Philip Bötjer – 0:1 (4.)

Und es ging weiter in Richtung Gehäuse der Gastgeber. Christian Czotscher wurde auf dem linken Flügel in Szene gesetzt. Seinen präzisen Rückpass auf den 16-er auf Daniel Wiechert kann der SVP gerade noch klären.

Nur 4 Minuten später zog Jonah Schnakenberg einfach mal aus 22 Metern ab. Der Schuss knallte an die Latte des Kometen-Gehäuses (12.) Das war einfach nur Pech. Und noch einmal stand das Aluminium den Gastgebern zur Seite. Luca D´Agostino traf mit einem Freistoß aus 18 Metern nur die Unterkante der Torlatte, von wo der Ball dann heraussprang. Leider war kein Abnehmer für den Abpraller da (23.) Mit ein bisschen Glück hätte die Begegnung schon zu diesem Zeitpunkt entschieden sein können.

Erst danach hatte der SVP seine erste Torszene. Nach einem Freistoß von der linken Seite war der kopfballstarke Tim Weinmann zur Stelle und köpfte die Kugel gegen die Unterkante unseres Gehäuses. Aber auch hier fand der Ball nicht den Weg ins Tor (27.) Die Gastgeber kamen jetzt aber besser ins Spiel, suchten die Zweikämpfe, und bekamen dabei für überharte Einsätze zwei Mal den gelben Karton.

Insbesondere Luca Böschen hatte sich diesen in der 38.Minute mehr als verdient.
Luca D´Agostino scheiterte dann mit einem guten Freistoß aus 26 Metern erneut. Der Ball flog knapp links am Kasten von Philip Bötjer vorbei (39.)

Kurz vor dem Pausenpfiff konnte sich dann unser Keeper Lukas Schuler auszeichnen. Mit tollem Reflex parierte Lukas einen Flachschuss von Joschua Zurek (45.) und hielt damit die 1:0 Führung zur Pause fest.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit zeigte dann Jonas Lübeck seine Sprintstärke, ging auf dem linken Flügel auf und davon und brachte dann von der Grundlinie eine zu ungenaue Flanke in den Strafraum (47.)

Das Spiel war jetzt ausgeglichen, weil auch die Gastgeber mehr investierten. Die größte Möglichkeit vergab dann Marcel Murken in der 60. Spielminute, als unsere Defensive einmal schlecht postiert war.
Murken drosch den Ball dann nach guter Flanke aus 7 Metern freistehend über den Querbalken.

Es sollte die letzte Chance der Kometen in diesem Spiel sein. Nach einem klasse Diagonalball über 40 Metern von Luca D´Agostino konnte Daniel Wiechert den Ball wunderbar verarbeiten, ließ Kometen-Urgestein Rene Thiel dabei ziemlich alt aussehen und blieb dann, allein vor Keeper Bötjer, auch noch eiskalt.
Mit tollem Lupfer spitzelte „Hugo“ das Sportgerät zum 2:0 ins Netz (68.)

Das gab unserer Mannschaft natürlich noch mehr Sicherheit. Bei den Gastgebern waren jetzt auch Abnutzungserscheinungen deutlich erkennbar. Keiner glaubte nun mehr an eine Wende. Justin Hülsmann hätte dann in der 76.Minute endgültig alles klar machen können. Nach Freistoß von Luca D´Agostino von der linken Seite, stieg „Hülse“ im Strafraum hoch und köpfte den Ball aus 8 Metern an die Torlatte. Doch auch so reichte es für unser Team. Die verbleibende Spielzeit wurde souverän über die Runden gebracht und nach Abpfiff der Begegnung konnte man sich über Tabellenplatz 2 freuen.