Zwei Bassener Teams beim eFootball-Pokal

Zwei Bassener Teams beim eFootball-Pokal (Bild vergrößern)

Zum zweiten Mal wurde der Kreispokal im eFootball ausgetragen.
24 Mannschaften mit jeweils zwei Spielern kämpften online auf der Playstation 4 im Spiel Fifa 21 gegen ein anderes Team.

Unser Verein hatte zwei Teams gemeldet und war als einziger Verein als Twitch auch live zu sehen.

Das Team Bassen 2 (Manuel Neumann, Jonah Klug) musste sich nach zwei Partien (1:3, 4:4) dem TSV Uesen 2 geschlagen geben und schied damit aus dem Wettbewerb aus.

Besser machte es das Team 1 mit Daniel „Hugo“ Wiechert und Kevin Segelken. In der ersten Runde trafen sie auf das zweite Team von Blender und schickten dieses mit 4:3 und 2:1 nach Hause. Im Achtelfinale war dann auch für sie das Turnier zu Ende. Sie mussten sich dem Team 2 von Langwedel-Völkersen mit 2:1 und 1:1 geschlagen geben.

Für beide Teams stand aber fest, dass das eine großartige Veranstaltung war.

Folglich setzte man sich zusammen und nahm die Planungen für ein eFootball-Turnier auf, dass vom TSV Bassen organsiert wird.
Sobald die Eckdaten feststehen, werden wir natürlich auch hier davon berichten.

Das Turnier gewann Hülsen mit einem Kantersieg (7:0) gegen Bierden. Beide Teams sind damit für die Niedersachsenmeisterschaft qualifiziert.