Leistungsgerechtes Unentschieden

Trainer Okrongli verlängert bis Juli 2024 (Bild vergrößern)

In der Anfangsphase begann unser Team doch recht nervös und hatten den einen oder anderen Abspielfehler im Aufbau drin. Danach entwickelte sich dann eine offene Begegnung.

Zunächst musste Torfrau Jennifer Schmidt retten, dann verzog Alexia Weigandt nur sehr knapp. Nach einer halben Stunde tauchte Ann-Kristin Willms frei vor der Torfrau auf, scheiterte aber an selbiger. Gleiches geschah in der 36. Minute. Aber nur eine Minute später die Pausenführung. Nach einem Foulspiel an Alexia Weigandt zimmerte Joelle-Laureen Trimpert den fälligen Freistoß aus 25 Metern in den oberen Torwinkel.

Nach Wiederbeginn hatten wir zunächst die besseren Gelegenheiten. So Alexia Weigandt in der 50. Minute, aber relativ freistehend verfehlte sie das Gehäuse. In der 51. Minute dann das 2:0. Nach Zuspiel von Alexia Weigandt tauchte Ann-Kristin Willms frei vor der Torfrau auf und hob den Ball über selbige ins Tor.

Der gut mitspielende Gast kam dann immer besser auf und auch zu guten Gelegenheiten. In der 60. Minute musste Laura Edert auf der eigenen Torlinie mit letztem Einsatz retten.In der 67. Minute fiel durch einen direkt verwandelten Freistoß der Treffer zum 2:1.
Apensen machte jetzt immer mehr auf, was für uns sehr gute Kontermöglichkeiten ergab. In der 71. Minute zielte Alexia Weigandt freistehend knapp vorbei und in der 76. Minute hatte Hannah Maruschke das 3:1 auf dem Fuß, verfehlte jedoch aus Nahdistanz den eigentlich sicheren Treffer. In der 86. Minute gelang unserem Gast dann noch der Treffer zum 2:2 Endstand.

Fazit:

„Mit dem gerechten Unentschieden müssen wir heute zufrieden sein“, war Trainer Bastian Okrongli nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Es stand eine Mannschaft auf dem Platz und die eine hat für die andere gefightet“, freute sich der Coach.

Aufgrund der Chancen auf beiden Seiten wäre auch ein 4:4 oder 5:5 möglich gewesen. „Ohne Testspiel in der Vorbereitung haben wir heute eine gute Leistung angeboten, lässt man mal die ersten Minuten außen vor“,

konnte Trainer Okrongli mit dem Remis leben.

Gleichzeitig gab Trainer Bastian Okrongli bekannt, dass er dem Team bis einschließlich der Saison 2023/2024, also die kommenden 2 ½ Jahre in dieser Funktion zur Verfügung stehen wird.

Es haben heute gespielt:
Jennifer Schmidt, Alexia Weigandt, Carolin Werth, Joelle-Lauren Trimpert, Laura Edert, Sophie Gäbelein, Ann-Kristin Willms, Nadine Allert, Nina Kobelt, Anna-Lena Lübkemann, Hannah Maruschke, Rebekka Krantz, Marnie Dierßen, Leonie Schwarz.