Erster und einziger Test erfolgreich

Aufwärmphase vor dem Spiel (Bild vergrößern)

Im ersten und einzigen Vorbereitungsspiel auf die am kommenden Sonntag beginnende zweite Saisonhälfte hatten unsere 1. Frauenmannschaft den Tabellenzweiten der Kreisliga, den TSV Etelsen zu Gast.

Wir sind nach fast dreimonatiger Pause gut gestartet und haben den Ball meist sehr gut laufen lassen.

Nach einer halben Stunde führte eine Kombination über Nina Kobelt und Alexia Weigandt zum Führungstreffer von Rebecca Schygiel, die den von der Torfrau abprallenden Ball nur noch einschieben musste.

Auch unser Gast spielte phasenweise gut mit, hatte aber eindeutig weniger Spielanteile als das Team von Trainer Bastian Okrongli.

Zwingende Torgelegenheiten für Etelsen gab es vor dem Wechsel jedoch keine. Zur Pause wechselte unser Coach seine sechs Reservistinnen ein. Der vielleicht zu erwartende Bruch im Spiel war jedoch kaum erkennbar, auch wenn Etelsen zwischenzeitlich einmal unsere Torfrau Jennifer Schmidt zu einer Parade zwang. Den Distanzschuss konnte sie jedoch mit Bravour zur Ecke klären.

Nach einer Stunde erhöhte Alexia Weigandt freistehend vor der Torfrau zum 2:0.
Neun Minuten darauf krönte Anke Hilbers einen Alleingang mit einem Schuss ins kurze Eck zum 3:0 Endstand.

Fazit Uwe Norden:

Wir haben einen guten Test unseres Teams gesehen, welches einen verdienten Sieg einfahren konnte. Alle 17 Spielerinnen kamen über mindestens 45 Minuten zum Einsatz und zeigten nach der lange Spielpause durchweg eine gute Leistung gegen einen sehr guten Gegner.

Und dieses war letztlich auch die wichtigste Erkenntnis aus diesen 90 Minuten.

Am kommenden Sonntag starten wir mit nahezu identischem Kader in den zweiten Teil der Saison.

Um 15.00 Uhr empfangen wir den Tabellensiebten SG Nartum/Horstedt, den wir im Hinspiel mit 4:2 besiegen konnten.

Es haben heute gespielt:
Jennifer Schmidt, Juliane Lindhorst, Alexia Weigandt, Lisa Norrenbrock, Carolin Werth, Nadine Beglau, Joelle-Lauren Trimpert, Laura Edert, Leonie Schwarz, Nina Kobelt, Rebecca Schygiel, Anke Hilbers, Anna-Lena Lübkemann, Hannah Maruschke, Marnie Dierßen, Svea Lühmann, Rebekka Krantz.