1. Sieg im Dohmstadion

1. Sieg im Dohmstadion (Bild vergrößern)

Im ersten Pflichtspiel nach über dreimonatiger Pause haben wir eine sehr ordentliche Leistung angeboten.

Nach einer durchaus überlegen geführten Anfangsphase kam der Gast dann besser ins Spiel und besaß zwei ganz ordentliche Möglichkeiten. Aber zum einen konnte Torfrau Jennifer Schmidt gut parieren und zum anderen waren die Angreiferinnen im Abschluss zu unplatziert.

In der 37. Minute gelang dann Joelle-Laureen Trimpert der Führungstreffer, als sie nach einem Eckstoß von Nina Kobelt hochstieg und per Kopf zum 1:0 traf.

Nahezu eine Doublette war der Treffer zum 2:0 nur fünf Minuten danach. Diesmal köpfte Nadine Beglau ein, als sie wiederum eine präzise geschlagene Ecke von Nina Kobelt verwertete.

Nach dem Wiederbeginn hatten wir das Geschehen dann absolut im Griff, ohne dabei jedoch zu glänzen.
Wir besaßen noch einige gute Gelegenheiten, um das Ergebnis zu erhöhen, waren aber im Abschluss meistens nicht effektiv genug.

Dennoch konnten wir einen nie gefährdeten Sieg einfahren.

Fazit Uwe Norden:

Wir haben heute gegen einen Gast, der ordentlich mitgespielt hat, aber in der Offensive nicht sonderlich effektiv war, einen mehr als verdienten Erfolg landen können.
Abgesehen von einer Phase in der Mitte der ersten Halbzeit hatten wir Ball und Gegner jederzeit im Griff und hätten das Ergebnis auch noch deutlicher gestalten können.
Nach der langen Pause sind wir aber komplett zufrieden mit unserem Erfolg, der einmal mehr auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung basierte.
Auch wenn sicherlich noch nicht alles gelang und der Ball hier und da auch mal versprungen ist, war das eine ordentliche Leistung.
Insbesondere erfreulich ist die Tatsache, dass wir zu null gespielt haben, was uns in dieser Spielzeit noch nicht so oft gelungen ist.

Aufgrund der beiden Kopfballtore würde ich heute von einem Sieg mit Köpfchen sprechen.

Es haben heute gespielt:
Jennifer Schmidt, Juliane Lindhorst, Alexia Weigandt, Lisa Norrenbrock, Carolin Werth, Nadine Beglau, Joelle-Lauren Trimpert, Laura Edert, Anke Hilbers, Leonie Schwarz, Nina Kobelt, Rebecca Schygiel, Hannah Maruschke, Marnie Dierßen, Rebekka Krantz.

TSV Bassen – SG Nartum/Horstedt

Endstand: 2:0      Halbzeitstand:  2:0