5. Herren mit Remis im Auftaktspiel

5. Herren mit Remis im Auftaktspiel (Bild vergrößern)

Mit Charakter zum Unentschieden.

Das Auftaktspiel unserer 5. Herren können wir als gelungen bezeichnen.

Am Sonntag traf das Team auf Ottersberg 2,eine Mannschaft aus der 2. Kreisklasse. Und es sollte ein munteres Spiel werden.

Das Team von Neu-Coach Manuel Neumann startete furios und konnte schnell das 0:1 markieren. Dann zeigten sich aber verständliche Abstimmungsprobleme in der Abwehr, so dass es mit 5:3 für Ottersberg in die Pause ging.

Coach Neumann stellte um und fand die richtigen Worte. Das Spiel endete nach einer tollen Aufholjagd mit 6:6.
Für ein Team, das in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt hat, ein Beweis für einen starken Charakter. Und genau das braucht das Team, wenn es nach der Sommerpause in der 3. Kreisklasse an den Start geht.