Bezirkspokalsieger und Aufsteiger in die Landesliga

Bezirkspokalsieger und Aufsteiger in die Landesliga (Bild vergrößern)

Am wunderschönen Himmelfahrtsdonnerstag passierte die Sensation. Vor rund 400 Zuschauern holte erstmalig eine Frauenmannschaft den Pokal in den Kreis Verden. Und es war nicht irgendein Team, nein es war unsere 1. Frauenmannschaft, die dieses historische Ereignis vollbrachte.

In einem wahren Nervenkrimi gelang es dem Team um Trainer Bastian Okrongli einen Rückstand gegen den klassenhöheren SV Lüneburg 2 auszugleichen. Danach erspielte sich unsere Mannschaft verdient das Elfmeterschießen.

Nach zwei bärenstarken Aktionen unser Torhüterin Jennifer Schmidt, trat Nina Kobelt zum alles entscheidenden Elfmeter an. Von der Presse richtigerweise Nina "Nervenlos" Kobelt betitelt, versenkte sie den Ball im Tor und löste damit einen unglaublichen Torjubel aus.

Aber damit begnügte sich unser Team nicht. Durch eine tolle Saisonleistung stand die Mannschaft auf dem Relegationsplatz zum Aufstieg in die Landesliga. Alles war geplant, um in einem alles entscheidenden Spiel auch diese Hürde zu meistern. Doch es kam anders. Das Team aus Lüneburg verzichtete auf den Aufstieg und unser Relegationsgegner erhielt das Aufstiegsrecht. Damit entfiel das Relegationsspiel und unser Team um Koordinator Uwe Norden darf sich zusätzlich zum Pokal auch auf eine tolle Saison in der Landesliga freuen.

Fast wäre bei diesem ganzen Jubel ein weiterer Erfolg im Frauenfußball untergegangen. Aber auch unser 2. Team war über die Saison erfolgreich und konnte die Serie als Tabellenerste in der Kreisklasse abschließen. Dabei hatte sich unser Team einen komfortablen Vorsprung von sage und schreibe 8 Punkten bei 12 Spielen erarbeitet. Leider kann das Team nicht in die Kreisliga aufsteigen, da sie die Saison als 9er-Mannschaft gespielt haben. Den Erfolg schmälert das aber in keinster Weise.

Der TSV Bassen gratuliert den Mannschaften zu diesen Erfolgen.

Frauenpokal (SO, 11. Juni 2023)

Impressionen vom Pokalsieg

Urheberrecht: