BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
04207 6093864
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Ehrungen

Verdienstandel Verleihung
Neumann mit silberner Verdienstnadel ausgezeichnet

Unser Vereinsvorsitzender und Vereinsschiedsrichterobmann Marcus Neumann wurde im Rahmen der Jahreshauptsammlung der Schiedsrichter Anfang Juni mit der silbernen Verdienstnadel des NFV Kreis Verden ausgezeichnet. Als Kreisschiedsrichterobmann und zuvor als Lehrwart der Schiedsrichter ist Neumann seit 10 Jahren im Kreis Verden tätig. Im Rahmen der Ehrungen von verdienten Schiedsrichtern erhielt er völlig überraschend aus den Händen des stellvertretenden Kreisvorsitzenden Kurt Thies die Urkunden und die Verdienstnadel.

Verleihung
Bernd Heitmann wurde mit der DFB-Uhr ausgezeichnet
Traditionell zeichnete der NFV Kreis Verden einmal im Jahr verdienstvolle Mitarbeiter  aus den Vereinen im Rahmen einer kleinen Feier aus. So wurden auch dieses Mal beim „Tag des Ehrenamtes 2016“ einige Sportkameraden vom Kreisvorsitzenden und zugleich Kreisehrenamtsbeauftragten Horst Lemmermann zur Ehrungsfeier in Klenke´s Gasthaus nach Langwedel eingeladen.
 
Zu den ausgezeichneten Ehrenamtlichen gehörte auch  Bernd Heitmann vom TSV Bassen. Bernd hat sich in seinem Heimatverein besonders um die Förderung und Entwicklung des Jugendfußballs verdient gemacht. Er hat in den letzten Jahren mit einem vorbildlichen Engagement und Einsatz diverse Turnierleitungen der zentralen Tagesturniere der U6/U7/U8-Junioren auf dem Feld und in der Halle durchgeführt. Auch als einer der Organisatoren des VGH-Masters-Cup zeichnete er sich im vergangenen Jahr aus.
 
Dafür gebührt ihm Dank und Anerkennung.
Lemmermann überreichte Bernd Heitmann mit Dankesworten eine Urkunde des DFB  und eine DFB-Armbanduhr.
Sportlerwahl des Jahres
Sean Spitzer- Zweiter bei der Sportlerwahl des Jahres

Unser Jungturner Sean Spitzer konnte im Januar einen ganz persönlichen Erfolg verbuchen. Bei der Wahl zum Sportler des Jahres belegte er sensationell den 2. Platz hinter Jonas Pannevis. Sean Spitzer ist Mitglied in unserem Verein und trainiert am Kreisstützpunkt beim MTV Langwedel. Hier erhält er fachkundige Anleitung, die ihm ein Vorankommen in seinem Sport ermöglicht. So konnte er im vergangenen Jahr einige Erfolge für sich verbuchen. Im Kür-6-Kampf verfehlte er nur hauchdünn den Landestitel und durfte sich am Ende Silber umhängen lassen. Am Barren aber war er aber nicht zu schlagen und wurde im Gerätefinale Landesmeister. Am Pauschenpferd sprang abermals Silber heraus, Bronze gab es am Boden, den Ringen und am Reck. Mit der Schülerliga-Mannschaft der TG Kreis Verden/MTV Langwedel wurde er ebenfalls Kunstturn-Landesmeister. Zuvor konnte im Oktober im Wettkampf der Leistungsklasse 1 - 3, Jahrgang 1997 bis 2002, Sean Spitzer als Mitglied der Mannschaft einen Coup landen. Es konnte sich mit 193,55 Punkten hinter den älteren Turnern der Sportgemeinschaft  Buchholz/Jork den Silberrang gesichert werden.

Herzlichen Glückwunsch auch von Vorstand zu dieser tollen Jahresleistung.

 

Stimmen bei der Wahl des Sportler des Jahres 2015
  1. Jonas Pannevis ( LG Kreis Verden) Leichtathletik 1132
  2. Sean Spitzer (TSV Bassen) Turnen 1011
  3. Daniel Throl (TB Uphusen) Fußball 954
  4. André Hoffmann (Verdener Ruderv.) Rudern 843
  5. Christopher Streek (SGS Verden/Dörv.) Schwimmen 829
  6. Bennet Ellenberg (WSV Verden) Rudern 759
  7. Tim Juschkat (SchV Di-Do-Ho) Schießen 751
  8. Luis Böhler (Bushido Verden) Karate 694
Sportlerehrung
Sportlerehrung 2015 im Rathaus Oyten

Gelungene Veranstaltung mit großer Präsenz des TSV Bassen Auch dieses Jahr waren wieder viele Sportler vom TSV Bassen mit dabei, als die Ehrungen für das vergangene Jahr durchgeführt wurden. Mit einem großen Dankeschön an alle ehrenamtlich tätigen Übungsleiter und Trainer wurde die Veranstaltung von Bürgermeister Manfred Cordes gestartet, der jedem Geehrten persönlich zu seinen Erfolgen gratulierte und ein kleines Präsent überreichte. Erstmals bei der Sportlerehrung dabei waren die 1. Herren vom Fußball, die im Bezirk den ersten Platz erreicht haben.

 

Die Geehrten vom TSV Bassen im Überblick:

 

Fußball

1. Herren
Meister Bezirk Lüneburg

Christian Rathjen
Tim Kettenburg
Tobias Hollander
Mirko Lüders
Dennis Wiedekamp
Christian Czotscher
Mark Moffat
Kai Wessel
Yasar Gerken
Julian Menke
Kevin Sammann
Jan-Dirk Osmers
Rouven Blanke
Heiko Budelmann
Jörn Kaib
Fikret Karaca
Malte Denecke
Mirko Messerschmidt
Marcel Meyer
Raphael Blanke
Denis Schymiczek
Florian Thiel
Tobias Stripling
Helge Osmers
Patrick Wunderling

 

 
Trainerstab/Betreuerstab:

Marco Holsten
Andreas Borchert
Uwe Rechten
Torsten Lerbs
Adrian Liegmann
Ina van Leuuwwen
Sven Rohde

 
Geräteturnen:

Kreismeister im Geräteturnen
2. Platz Bezirksmeisterschaft im Geräteturnen
2. Platz Bezirksmeisterschaft im Geräteturnen mit der Mannschaft
3. Platz Landesmeisterschaft im Geräteturnen mit der Mannschaft
3. Platz Landesmeisterschaft im Geräteturnen am Pauschenpferd

Sean Spitzer

 
Judo

Kreismeister

Fiona Steinau
Nick Schneider
Ronja Kaars

Judokas

 
Kreismeister

3. Platz Bezirksmeisterschaft

 

Jan Hartig

2. Platz Kreismeisterschaft
3. Platz Bezirksmeisterschaft

Nico Greifenhagen

 
Leichtathletik

Bezirksmeisterin W60 6.000m Cross
2. Platz Niedersachsenmeisterschaft W60 10km
3. Platz Niedersachsenmeisterschaft W60 1.500m
4. Platz Norddeutsche Meisterschaft W60 1.500m
3. Platz Deutsche Meisterschaft Cross-Lauf
4. Platz Deutsche Meisterschaft W60 5.000m

Ursula Siewert