Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

TSV Gut Heil Bassen e.V. - Kinderturnen

Wir bieten Kinderturnen sowohl für den Vorschulbereich als auch für den Grundschulbereich an:

Turnen für Kinder im Alter von 5 bis 7 Jahren
Trainingszeiten:

Montags 15:00 - 16:00 Uhr in der Turnhalle

Unter der Leitung von Astrid Maruschke (Tel.04207-804699) werden in einem bunten Mix aus Abenteuerturnen, klassischem Geräteturnen und Spielen sowohl Bewegungsvoraussetzungen als auch erste Grundelemente an einzelnen Geräten erlernt. Im Sommer nehmen wir regelmäßig am Kreiskindertreffen teil. Bei dieser Quer-Feldein-Rallye haben wir jedes Jahr viel Spaß.

Turnen für Kinder ab dem Grundschulalter
Trainingszeiten:

Montags 16:15 -17:15 Uhr in der Turnhalle. Leitung: Astrid Maruschke

Die Grundschulkinder erlernen komplexere Übungen nach dem Handbuch des Deutschen Turner-Bundes an Geräten wie Reck, Schwebebalken, Boden, Sprung und Minitramp. Aber auch Spiel und Spaß gehören in jede Übungsstunde.

Im Sommer nehmen wir am Jugendturnfest teil.

Kinder, die bei uns mitmachen möchten, können gerne nach vorheriger Absprache (telefonisch oder per E-Mail) zu einer Probestunde in der Turnhalle vorbeischauen.

Um 17:15 treffen sich Kinder ab der 5. Klasse zum gemeinsamen Turnen.

Alle Einheiten werden unter Leitung von Astrid Maruschke absolviert.

Anmeldung zum Probetraining:

Anruf: hier klicken