Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

TSV Gut Heil Bassen e.V. - Aerobic

Zurzeit hat die Abteilung eine Aerobic- und Fitnessgruppe, bestehend aus Frauen zwischen 20 und 60 Jahren. Aber auch Männer sind herzlich willkommen.Diese Gruppe ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Unter der Leitung von Susanne Richter wird ein umfassendes Fitnesstraining angeboten. Begonnen wird die Stunde mit dem Warm Up einer klassischen Aerobic Stunde, aufgelockert durch Elemente aus der Latin- oder Salsa Aerobic, aus Riverdance oder durch den Einsatz von Stepbrettern oder Handgeräten.

Anschließend folgt ein ausführlicher Gymnastikteil, in dem sämtliche Muskelgruppen zunächst gekräftigt und anschließend gedehnt werden. Auch hier werden Handgeräte und Stepbretter zu Hilfe genommen. Beendet wird die Stunde mit einer kurzen Entspannung.

Nach einem Warm-up in dem die Muskeln auf die bevorstehenden Übungen vorbereitet werden, erfolgt ein Herz-Kreislauftraining in Form einer Aerobic-Choreographie. Alle 14 Tage  verwenden wir auch unsere Stepbretter. Im Anschluss werden die Muskeln gekräftigt. Hierbei kommen häufig Handgeräte, wie z. B. Hanteln,Therabänder oder Bälle zum Einsatz. Die Stunde wird durch ein kurzes Stretching abgerundet. Interessierte können einfach vorbeikommen und mitmachen.

Trainingszeit:

Mittwoch 19:30 - ca. 20:30 Uhr

Abteilungsleiterin Susanne Richter

Moorstraße 27
28876 Oyten

Meldungen

20. 08. 2023: Es geht wieder los. Der TSV Bassen bietet wieder Pilates, Yoga und Zumba in Kursform an. 6 Termine ab 28.08.2023. Ihr könnt euch auf unserer Homepage ganz einfach für die Kurse anmelden.  Hier ... [ Kommentare] [mehr]

26. 10. 2020: Durch die Einschränkungen, die Corona mit sich bringt, haben wir unser Angebot erweitert.   Zumba online   Heute startet der erste Online-Kurs beim TSV Bassen. Christina Beyer bietet ... [ Kommentare] [mehr]