Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

TSV Gut Heil Bassen e.V. - Gymnastik-Tanz

Gymnastik-Tanz

Unter der Leitung von Gundula Eggert stehen Musik, Tanz und Spaß im Vordergrund der 25 - 55-jährigen Teilnehmerinnen. Begonnen wird die Stunde mit einem Aufwärmprogramm zur Vorbereitung von Körper und Psyche auf die nachfolgende Belastung. Funktionelle Gymnastik, rhythmische Gestaltung mit oder ohne Handgeräten, sowie Grundlagen zu Technik und Choreografie in unterschiedlichen Tanzrichtungen bilden den Hauptteil. Beendet wird der Übungsabend mit Zurücknahme der Belastung und mentaler Regeneration durch Entspannungs- und Dehnungsübungen der hauptsächlich belasteten Muskulatur. Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.

Trainingszeit:

Donnerstag 20:15-21:30 Uhr (Turnhalle Bassen)

Abteilungsleiterin Gundula Eggert

Moorstraße 27